K1-JUGENDSPIEL CLUB

Der K1 Jugendspielclub unter der Leitung von Rebecca Seethaler trifft sich auch in der kommenden Spielzeit 2025/2026 wieder, um zusammen nicht nur Theater zu schaffen, sondern Theater zu erleben. In den Räumen des kleinen theaters KAMMERSPIELE Landshut tasten wir uns spielerisch an Theatertexte und Rollenarbeit heran und lernen uns dabei selbst auf der Bühne besser kennen. Du hast Lust, Teil einer engagierten Theatergruppe zu werden? Du möchtest an einem künstlerischen Projekt mitarbeiten, aus dir herausgehen und dich auf einer echten Theaterbühne ausprobieren? Du willst im gemeinsamen Spiel mit einer coolen Gruppe zusammenwachsen und dich mit anderen jungen Menschen austauschen über Dinge, die euch bewegen? Du möchtest deiner Stimmer auf einer Bühne Ausdruck verleihen? Dann melde dich unter info@kleinestheaterlandshut.de an. Der K1 Jugendspielclub freut sich auf dich!

Auf eine tolle gemeinsame Zeit 🎭

Der Jugendspielclub ist ein sicherer Raum, um sich auszudrücken und zusammen Spaß zu haben. Wenn Du über 13 Jahre alt bist, Spaß am Theater hast, Dir vorstellen kannst, an einer Inszenierung mitzuarbeiten und Dich auf der Bühne auszudrücken, dann mach mit! Jeder ist willkommen! Spielerfahrung ist kein Muss!
Wir tauschen uns aus, sammeln Texte, schreiben unsere eigenen und stellen am Ende einen Theaterabend zusammen aus dem, was uns bewegt, berührt oder Sorgen macht.

Informationen unter: 

Kleines Theater Landshut,
Bauhofstraße 1.
Tel. 0871-2761650

SPIELZEIT 2024 / 2025

MOMO 
von Michael Ende
für die Bühne bearbeitet von Vita Huber

Damals wie heute fragen wir jungen Menschen uns in Zeiten großer gesellschaftlicher und politischer Umbrüche, wie unsere Zukunft aussehen wird. Was macht es mit uns, wenn der Wert eines Menschen in einer leistungsgetriebenen Gesellschaft scheinbar nur noch an Produktivität und Effizienz gemessen wird? Wenn nicht das Individuum zählt, sondern nur seine Leistung? Wenn wir uns in einem System verlieren, das immer schneller wird, immer besser funktionieren soll und immer mehr fordert?

Das junge Ensemble des Jugendspielclub K1 setzt sich mit diesen Fragen auseinander und bringt das Stück „Momo“ von Michael Ende auf die Bühne – einer Geschichte, deren Gesellschaftskritik auch nach über 50 Jahren nichts von ihrer Aktualität verloren hat.

Das Stück:
Das Mädchen Momo rettet die lebendige, erfüllte Lebenszeit vor den grauen Herren, die die Zeit nur messen und konsumieren können. Sie stehlen sie in Sekunden, Minuten und Stunden und frieren sie ein, um sie langsam aufzubrauchen. Nur mit einer einzigen Stundenblume und der Hilfe der Schildkröte Kassiopeia nimmt Momo den Kampf mit ihnen auf, um ihren Freunden die Zeit der Muße, der Freude und der Geschichten zurückzubringen.

MIT:
Alexander Kraitschik, Mairon Buschow, Marla Mieskes, Hedda Höcht, Florian Porbadnigk, Linus Franz, Anna Pszczółkowska, Minette Baskett, Alev Beste, Sigrid Schober, Lea Amrei, Franziska Heim, Ink

REGIE:
REBECCA SEETHALER

PÄDAGOGISCHE  ASSISTENZ:
MARGARETA EMPL

Nach oben scrollen