KURZSCHLUSS

VON NOA LAZAR-KEINAN

Das Stück

Eine Familie. Er Kinderbuchautor. Sie Ernährungsberaterin. Zwei Kinder. Da ist das Chaos vorprogrammiert: Alltag, Beruf, Erziehung, Termine, Termine, Termine … Was? Wann? Wie? Wo? Wer? Der Spagat zwischen Familie und Karriere nimmt seinen Lauf. Und dann: Die Diagnose! Sohn Itamar ist anders. Autismus. Von einem Moment auf den anderen steht das ganze Leben Kopf – oder zumindest schief auf wackligem Tisch. Nichts ist mehr, wie es war und wird es auch niemals wieder sein.
In der Tragikomödie „Kurzschluss“ wird aus dem täglichen Wahnsinn ein ehrlicher, berührender und gleichzeitig urkomischer Blick auf das Leben einer Familie, die plötzlich merkt: „Normal“ ist total überbewertet.
Ein Abend, der uns zeigt, was alles möglich ist. Mitten aus dem echten Leben und mittendrin sind auch die Zuschauer. Zwischen Bühne und Publikum, Lachen und Nachdenken, Spiel und Wirklichkeit, sprengt dieser Abend Grenzen und bezieht die Gäste interaktiv mit ein.
Noa Lazar-Keinan schafft es auf beeindruckende Weise, dass rührende Szenen mit heiteren Momenten verschmelzen. Immer wieder holt sie das Publikum ab – und doch bleibt dem Zuschauer das Lachen oftmals im Halse stecken.

REGIE:
SVEN HUSSOCK

Nach oben scrollen